Neue Staffel: Unsere eigene Farm! (WDR)

16.04.2023 | #ausstrahlung

Eber statt Eheringe, Gummistiefel statt Stöckelschuhe: Tim (33) und Vera (32) aus Lienen im Tecklenburger Land krempeln ihr Leben komplett um. Gemeinsam mit ihren Kindern Karl (3) und Hedi (2) leben sie auf einem alten Hof, und wollen dort Freilandschweine züchten.

Schweine gibt es auch bei Nina (38) und Stevo (42), allerdings nicht in ihrer Heimat Köln, sondern im sonnigen Portugal. „Das ist immer schon so mein Traum gewesen: einfach irgendwann mal eine Farm haben mit ganz vielen Tieren. Und dann habe ich Stevo gefunden, der da auch Bock drauf hatte – und so sind wir in Portugal gelandet!“ lacht die Kölnerin Nina.

Die neue Zukunft: bei beiden Paaren kein Kinderspiel! Sie ackern, damit ihr Traum Wirklichkeit wird. Es ist ein Kampf gegen die Launen der Natur, voller Sorgen um Tiere, Felder und Ernte – und ums Geld, oder gar die Existenz. Wie es dennoch gelingt?

Ab Montag, 17.04. um 21.00 Uhr im WDR.