„Wir werden Camper! Unsere Besten für 2022“

09.02.2022 | #produktion

Mit unserer WDR Reise-Reportage „Wir werden Camper!“ begleiten wir Familien und Paare, die den Start ins Camper-Leben wagen und sich ihren Traum erfüllen wollen. Camping kann Urlaub für kleines Geld sein, aber auch Luxus auf vier Rädern: vom Familienzelt für ein paar hundert Euro bis zum vollintegrierten Wohnmobil mit Dusche und Solarstrom – für fast jeden ist etwas dabei!

In unserer Spezial-Folge „Wir werden Camper – Unsere Besten“ blicken wir zurück und nach vorne: Was haben 12 Anfänger bei ihrem Einstieg ins Campingleben gelernt und was wird für Camper 2022 wichtig? Mit dabei: Tanja und Peter Rombach. Sie haben einen Traum: Übernachten in der Wildnis! Aber wo ist das noch möglich? Tanja und Peter finden in Italien so ein besonderes Plätzchen, dürfen dort aber eigentlich nicht übernachten.

Mit dabei auch unsere Dauerbrenner Petra und Rüdiger Erbslöh, die sich 2020 ein Wohnmobil gekauft haben und seitdem über 19.000 Kilometer damit zurückgelegt haben. Das Ganze lustig und kenntnisreich moderiert von Daniel Aßmann.

Erstausstrahlung: 05.01.2022 um 20:15 Uhr im WDR und in der WDR Mediathek, 90 min

Hier geht´s zu aktuellen Folgen der Sendung in der WDR MEDIATHEK.