Wir campen jetzt auch auf Youtube

05.01.2023 | #ausstrahlung

Die neue WDR Dokusoap-Reihe „Wir werden Camper! Aller Anfang ist Spaß“ erlebt in 3x 30 Minuten Folgen zwei Reisegruppen, die sich auf ganz unterschiedliche Weise in das Abenteuer Camping-Urlaub stürzen: das Ehepaar Erbslöh ist schon Camping-Profi, jetzt wollen sie zum ersten Mal mit ihrem Wohnmobil die Hotspots der Toskana erkunden. Eine gewaltige Strecke durch Serpentinen und enge Dörfer wird zur Herausforderung für das Ehepaar.

Das Frauen-Trio Melle, Annette und Heidi ist auf seiner Wohnmobil-Jungfernfahrt zur Adria und nur Melle hat bislang Camping-Erfahrung. Ob sie die beiden Frauen von dieser Reiseart überzeugen kann, muss sich erst noch heraustellen.

Aber alle Fünf haben einen Wunsch: sie wollen ihr Traumland Italien entdecken.

Camping in Italien: Im Wohnmobil durch die Toskana und Südtirol (1/3) | WDR Reisen – YouTube